Spenden für Kirchenstiftung

Das Vermögen der Kirchenstiftung St. Michael belief sich zum Ende des Jahres 2015 auf über 300.000 €. Dieser Betrag wurde von Gründungsstiftern und Zustiftern aufgebracht.

Mit Ihrer Zuwendung als Bareinzahlung oder als Vermächtnis unterstützen Sie die Ziele der Kirchenstiftung. Durch die Form der Stiftung ist gewährleistet, dass ihr Beitrag dem Stiftungsvermögen zugeführt wird und somit dauerhaft erhalten bleibt. Für die Verwirklichung der Stiftungsziele werden ausschließlich die Kapitalerträge verwendet.

Stifter können natürliche Personen, Institutionen oder auch Stiftergemeinschaften sein. Ab einem Betrag von 500 € erhalten Stifter einen Stifterbrief sowie einen Eintrag auf der Ehrentafel der Stiftung in der Stadtkirche St. Michael.

Die Kirchenstiftung St. Michael Jena ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt. Sie erhalten für Ihre Zuwendung umgehend eine Spendenbescheinigung.

Jetzt Stifter werden

Spenden per Paypal

Unterstützen Sie die Stiftung mit einer Schnellspende über PayPal.

Spenden per Lastschrift

Schön, dass Sie die Stiftung per Bankeinzug unterstützen wollen.

Spenden per Überweisung

Das Konto der "Kirchenstiftung St. Michael Jena" bei der Sparkasse Jena